Der WRV Westfalen-Ruhr e. V. wird in Absprache mit der Sportkommission am Samstag, 09.08.2014, ein Werberennen veranstalten, bei dem ausschließlich Whippets an den Start gehen. Die Einteilung der Whippets erfolgt an diesem Tag allerdings nach Gewicht und nicht, wie sonst nach der Sportordnung vorgeschrieben, nach deren Größe. Hier finden sie Ausschreibung, Kurzregeln und die Online-Meldung!

Ebenfalls am Samstag, 09.08.2014, wird das Verbandssieger-Rennen für die Rasse Greyhound im Windhundstadion "Emscherbruch" ausgetragen. Hier geht es zur Ausschreibung. Meldungen bitte über das Online-Portal des DWZRV.

Beide Rennen finden eine Woche vor dem Derby-Wochenende statt. Eine andere Terminfindung war leider nicht möglich. Da wir für das VBS-Rennen der Greys 8 Bahnbeobachter brauchen (Titelrennen) und Schiedsgericht, ist die Idee entstanden, neben dem Werberennen für Whippets (Gewicht) das VBS-Rennen für Greys hier anzudocken. Das Werberennen soll aber auch Teilnehmer aus Holland und Belgien interessieren - wegen der dortigen Problematik Größenmessung (über 140 ausgemessene Whippets allein in Holland!). Insofern war es schwierig, einen Termin zu finden, der mitten in der Saison halbwegs frei von anderen Renn-Terminen (auch International) ist. Ansonsten würde in diesem Jahr gar kein VBS-Rennen für Greys ausgelaufen. 

Wir bedanken uns bei Helmut Rischer, der spontan beiden Ideen gegenüber sehr aufgeschlossen war, und bei Martin Haas, der ebenfalls sofort zugestimmt hat - auch einer Siegerehrung für die Greys vor Ort!